Border Collies vom Lady-Clan
                                                                                                              
 

                                    Wir leben im Land Brandenburg


Mein Name ist Karola. Seit 2001 habe ich Border Collies. 


Meine Hunde stammen aus einer Show und Arbeitslinie. Das Hüteverhalten ist bei den Welpen nur schwach ausgeprägt.  Mit der richtigen Erziehung wird er zu einem tollen Partner in allen Lebenslagen. Charakter: aktiv, Intelligent, kinderlieb, lernwillig und aufmerksam. Als Familienhund sind sie auch gut geeignet. Aber der Border Collie stellt einen hohen Anspruch an seinen Menschen und will, bzw.muß  beschäftigt werden. Ohne Beschäftigung verkümmert er und kann Fehlverhalten entwickeln. Viele machen den Fehler und überschätzen den Border Collie, in dem sie ihn überfordern!!!  Weniger ist oft mehr!  Das heißt, daß er gefördert, aber nicht stundenlang beschäftigt werden muß!  Der Border Collie braucht auch seine Ruhephase. Es gibt viele Möglichkeiten den Border Collie zu beschäftigen.

Hier einige Beispiele: Agillity, Dogdance, Fährtenarbeit oder im Rettungswesen. Die Hundesportvereine bieten auch sehr viele Möglichkeiten. Der Border Collie ist für jede Arbeit dankbar.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          










                          Bitte besuchen  Sie diese Seite bald wieder.Vielen Dank für ihr Interesse!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos